FC-Fans

FC-Fans@Blogs

effzeh.com 09.07.2020 / 13.40 Uhr

Im Lebenswege-Spezial interviewt effzeh.com-Autor Kurt Ludwigs diesmal keinen ehemaligen Jugendspieler des 1. FC Köln, sondern den ehemaligen FC-Scout Ralf Maes, der unter anderem Bodo Illgner und Thomas Häßler ans Geißbockheim holte.
Der Beitrag Lebenswege beim 1. FC Köln Spezial: Calli rief nicht an – und Ralf Maes wurde Scout beim FC erschien zuerst auf https://effzeh.com.

effzeh.com 08.07.2020 / 14.46 Uhr

Trotz eines Sieges im letzten Saisonspiel und eines Punkterekordes steigen die FC-Frauen ab. Die Blicke richten sich nun nach vorne: Wie geht es weiter? Zieht der Verein seine Pläne durch oder lässt er die Abteilung hängen? Ein Überblick.
Der Beitrag Frauenteam des 1. FC Köln: Bitterer Abstieg, logischer Aufstieg? erschien zuerst auf https://effzeh.com.

effzeh.com 08.07.2020 / 10.35 Uhr

Vor 30 Jahren wird die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 1990 in Italien Weltmeister - mit vier Spielern des 1. FC Köln im Kader. Eine Erinnerung an ein magisches Turnier, das für die "Geißböcke" äußerst turbulent verlief.
Der Beitrag Die WM 1990 und der 1. FC Köln – Triumph & Zäsur erschien zuerst auf https://effzeh.com.

effzeh.com 06.07.2020 / 13.39 Uhr

Der 1. FC Köln gibt zwei weitere Talente ab: Jan-Christoph Bartels wechselt in die 3. Liga zum SV Waldhof Mannheim, Kaan Caliskaner schließt sich Zweitligist Jahn Regensburg an.
Der Beitrag Bartels zu Waldhof Mannheim, Caliskaner zu Regensburg: Zwei Talente verlassen den 1. FC Köln erschien zuerst auf https://effzeh.com.

effzeh.com 04.07.2020 / 22.06 Uhr

Der 1. FC Köln stolperte nach der Coronapause am Abstieg vorbei. Dadurch vermied er eine finanzielle Katastrophe. Doch die Aussichten bleiben auch in der Bundesliga schlecht. Denn der effzeh büßt nun für die Fehler, die er in der Vergangenheit beging. Die Transferphase droht schon jetzt zu einer Schauergeschichte zu werden.
Der Beitrag Finanzen beim FC: Dem Abgrund entronnen, dem Abgrund entgegen erschien zuerst auf https://effzeh.com.

effzeh.com 04.07.2020 / 12.57 Uhr

Der 1. FC Köln schafft in einer Achterbahnsaison den Klassenerhalt, doch die jüngsten Auftritte geben allen Grund zur Sorge. Für die Bundesliga-Tauglichkeit muss sich einiges ändern in der Wohlfühloase am Geißbockheim.
Der Beitrag Die Bundesliga-Saison des 1. FC Köln: Ein guter Bock springt nur so hoch, wie er muss? erschien zuerst auf https://effzeh.com.