Offizielles / FC@YouTube

youtube.com/FCKoeln

youtube.com/FCKoeln 18.11.2018 / 18.00 Uhr

Klaus Maierstein, Teamleiter Physiotherapie beim 1. FC Köln, gibt in seinem neuen Video-Blog wertvolle Tipps zu Sport- und Gesundheitsthemen.

In Folge 2 erklärt der Physiotherapeut, was der Unterschied zwischen einer Erkältung und einem grippalen Infekt ist, wann man mit dem Sport pausieren sollte und wie man einer Erkältung vorbeugen kann.

youtube.com/FCKoeln 12.11.2018 / 20.00 Uhr

FC-Profi Niklas Hauptmann beantwortet in der Videoserie „FC-Köppe“ zehn Fragen zu seiner Person. Er verrät, was sein Lieblingsessen ist, in welchem Veedel er wohnt und spricht über seine lustigste Begegnung mit einem Schiedsrichter.

Präsentiert wird die Videoserie von FC-Ausrüster uhlsport.

youtube.com/FCKoeln 03.11.2018 / 12.00 Uhr

Die FC-Profis Timo Horn und Niklas Hauptmann treten in einem Headis Battle gegen LukasFootball von den freekickerz und Mirza Jahic, den FIFA eSportler von SK Gaming, an.

weitere Challenge Videos:
Elfmeter Challenge vs freekickerz: https://youtu.be/ga9-KPZf62w
Freistoß Challenge vs freekickerz: https://youtu.be/4QFUQPTYvVY

youtube.com/FCKoeln 02.11.2018 / 10.01 Uhr

Den Fastelovend im Herzen und auf der Brust: Das neue Karnevalstrikot des 1. FC Köln ist da. Geringelt in den Farben der Stadt und des FC, ist das Trikot klassisch, kölsch und jeck zugleich.

Das rot-weiße Ringelshirt ist ein Klassiker des kölschen Karnevals. Ab sofort können alle FC-Fans dieses Design auch im Stadion tragen. Unter dem Motto „Ringelpiez zom Aanpacke“ vereinen der 1. FC Köln und Ausrüster uhlsport das Ringelshirt mit dem Trikot zu einer jecken Kombination. Das mittlerweile fünfte Sondertrikot Fastelovend passt perfekt zu Saison und Session, zu Fußball und Fastelovend.

Das Trikot ist ab sofort in allen FC-Fanshops und online erhältlich: http://1fc.koeln/P2Gw30mtaPd

youtube.com/FCKoeln 21.10.2018 / 18.00 Uhr

FC-Profi Dominick Drexler beantwortet in der Videoserie „FC-Köppe“ zehn Fragen zu seiner Person. Er verrät, wer bislang sein härtester Gegenspieler war, was in seinem Spind in der Kabine niemals fehlen darf und seinen Lieblingsort in Köln.

Präsentiert wird die Videoserie von FC-Ausrüster uhlsport.

youtube.com/FCKoeln 15.10.2018 / 19.45 Uhr

Klaus Maierstein, Teamleiter Physiotherapie beim 1. FC Köln, gibt in seinem neuen Video-Blog wertvolle Tipps zu Sport- und Gesundheitsthemen.

In Folge 1 erklärt der Physiotherapeut, wie man bei Muskelverletzungen eine Muskelzerrung von einem Muskelfaserriss unterscheidet, welche Hausmittel und Präparate bei der Genesung helfen können, wann bei solch einer Verletzung ein Arzt zu Rate gezogen werden muss.