Pressespiegel / Aachener Zeitung

Aachener-Zeitung.de

Aachener-Zeitung.de 14.09.2019 / 19.26 Uhr

Borussia Mönchengladbach spielt den 1. FC Köln im rheinischen Derby streckenweise an die Wand, gewinnt aber nur 1:0. Der Sieg soll nun passend zum Start der Europapokalspiele eine Euphorie auslösen. Beim FC wird noch niemand nervös.

Aachener-Zeitung.de 13.09.2019 / 19.24 Uhr

Kölns Trainer Achim Beierlorzer warnt vor dem „Derby-Wahn“ und verspricht, dass seine Spieler gegen Borussia Mönchengladbach alles investieren werden. Ein Rückkehrer könnte eine wichtige Waffe werden.

Aachener-Zeitung.de 13.09.2019 / 13.47 Uhr

Fans des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach waren zuletzt mehrfach aneinandergeraten. Sogar auf der Autobahn gab es Übergriffe. Die Polizei trifft besondere Vorkehrungen, die Trainer und Offiziellen bemühen sich um verbale Besonnenheit.

Aachener-Zeitung.de 07.09.2019 / 19.35 Uhr

Seit 2012 bildeten Werner Spinner, Markus Ritterbach und Toni Schumacher das Präsidium des 1. FC Köln. Am Sonntag werden Nachfolger gewählt. Ein Trio um Werner Wolf stellt sich ohne Gegenkandidat, muss aber auch mit Gegenwind rechnen.

Aachener-Zeitung.de 04.09.2019 / 12.11 Uhr

Der designierte Präsident Werner Wolf will die Vereins-Ikone Lukas Podolski beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln in absehbarer Zeit eng einbinden.

Aachener-Zeitung.de 01.09.2019 / 18.32 Uhr

Vom Glück geküsst war der 1. FC Köln in den vergangenen 23 Jahren bei Pflichtspielen in Freiburg eigentlich nie. Aber statt sich dem Schicksal zu fügen, zeigte der FC eine große Moral und stemmte sich gegen die Niederlage.